Laternenfest

Ein Fest des Lichts und der Gemeinschaft! Am 7. November feierten die Kinder der KAPA Kinderstube  St. Johann mit ihren Eltern, Verwandten und Pädagoginnen das Laternenfest. Diese herzerwärmende Veranstaltung markiert eine Zeit im Jahr, in der die Tage kürzer werden.…

Kommentare deaktiviert für Laternenfest

Hort-Kinder bei der FITMACHERIN

Am 24.2.2017 durften die Hortkinder der KAPA Kinderstube einen tollen, sportlichen Nachmittag mit der FITMACHERIN Sabine Huber in St. Johann erleben.Ausdauer und Kraft wurden beim Zirkeltraining trainiert und die Puste ging ihnen am Ende bei der "Wallsit-Challenge" aus ...

Kommentare deaktiviert für Hort-Kinder bei der FITMACHERIN

KAPA bastelt mit Kindern in der WEIHNACHTSWERKSTATT

Die KAPA Kinderstube bastelt und backt auch heuer wieder gemeinsam mit Kindern in der WEIHNACHTSWERKSTATT im Rahmen des St. Johanner Weihnachtsmarktes. Die Eltern können die freie Zeit während der Betreuung nutzen, um Geschenke einzukaufen oder einfach einen gemütlichen "Ratscher" mit Freunden genießen. Die Betreuung…

Kommentare deaktiviert für KAPA bastelt mit Kindern in der WEIHNACHTSWERKSTATT

HALLOWEEN NACHT in der KAPA Kinderstube

HALLOWEEN ... es gruselte sehr in der KAPA Kinderstube. Denn unsere Hortleiterin Julia feierte mit den St. Johanner Hortkindern eine Halloween Party.Zwischendurch wurden die Kids von einem traditionellen Teufel besucht, wobei sie alle sehr mutig waren. Das Highlight war die Übernachtung mit…

Kommentare deaktiviert für HALLOWEEN NACHT in der KAPA Kinderstube

Ausflug ins Legoland

zum Schulschluss organisierten wir eine Tagesausflug mit dem Bus ins Legoland in Deutschland. Auch viele Mütter und Väter begleiteten uns. Da wurden auch die Erwachsenen wieder zu Kindern!

Kommentare deaktiviert für Ausflug ins Legoland

Tagesausflug Gardaland in Italien

Die KAPA Kinderstube organisierte eine Busfahrt ins Garda- und Movieland in Italien. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit ihre Verwandten mitzunehmen, sei es die Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel, Tanten etc. ...

Kommentare deaktiviert für Tagesausflug Gardaland in Italien

SPAR unterstützt Verkehrssicherheit

Die Kinder und Mitarbeiter der KAPA Kinderstuben erhielten von der Geschäftsführung des EuroSPARmarktes in St. Johann tolle neue Sicherheitswesten ...

Kommentare deaktiviert für SPAR unterstützt Verkehrssicherheit

Organisation Integrations-Sprachkurs

Die KAPA organisierte in den Sommerferien einen kostenlosen Deutschkurs für Integrationskinder. In Zusammenarbeit mit dem Kiwanis Club, Lions Club und der Schülerhilfe St. Johann wurde viel Zeit und Aufwand in dieses Sprachprojektes und dessen Abwicklung investiert.

Kommentare deaktiviert für Organisation Integrations-Sprachkurs

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten