Vorweihnachtlicher Besuch

Strahlende Augen bescherte der Nikolaus und sein Helfer Knecht Ruprecht den Kindern in der KAPA Kinderstube Fieberbrunn. Zur Begrüßung wurden die Beiden musikalisch mit Weihnachtsliedern begrüßt. Aufmerksam lauschten dann die Kleinen den Worten des Mannes mit roter Mütze und Umhang.…

Kommentare deaktiviert für Vorweihnachtlicher Besuch

Neueröffnungen

Mit dem Start ins neue Betreuungsjahr wurde das Angebot für die Kleinen in Fieberbrunn erweitert. Die zwei neuen Gruppen „Bienen und Grashüpfer“ bieten in ihren modernen Räumlichkeiten nun auch Kindergartenkindern die Möglichkeit für liebevolle Betreuung auf Zeit und altersgerechter Förderung.…

Kommentare deaktiviert für Neueröffnungen

Ferienbetreuung

Auch heuer wieder bot die KAPA Kinderstube die beliebte Ferienbetreuung für Schulkinder von 6-14 Jahre an. Gemeinsames kochen, backen und basteln gehörte ebenso dazu, wie sportliche Aktivitäten im Freien. Zu den besonderen Highlights zählten sicherlich der Ausflug zum Wildpark Aurach,…

Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung

Hort-Kinder bei der FITMACHERIN

Am 24.2.2017 durften die Hortkinder der KAPA Kinderstube einen tollen, sportlichen Nachmittag mit der FITMACHERIN Sabine Huber in St. Johann erleben.Ausdauer und Kraft wurden beim Zirkeltraining trainiert und die Puste ging ihnen am Ende bei der "Wallsit-Challenge" aus ...

Kommentare deaktiviert für Hort-Kinder bei der FITMACHERIN

KAPA bastelt mit Kindern in der WEIHNACHTSWERKSTATT

Die KAPA Kinderstube bastelt und backt auch heuer wieder gemeinsam mit Kindern in der WEIHNACHTSWERKSTATT im Rahmen des St. Johanner Weihnachtsmarktes. Die Eltern können die freie Zeit während der Betreuung nutzen, um Geschenke einzukaufen oder einfach einen gemütlichen "Ratscher" mit Freunden genießen. Die Betreuung…

Kommentare deaktiviert für KAPA bastelt mit Kindern in der WEIHNACHTSWERKSTATT

Offizielle Eröffnung der KAPA Kinderstube Kirchberg

Die Kinderkrippe der KAPA Kinderstube in Kirchberg wurde am Samstag, 5.11.2016 offiziell in Anwesenheit von Herrn Bürgermeister Helmut Berger und zahlreichen Ehrengästen feierlich eröffnet. Nach Gründung und 25jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit von Obfrau Helene Öttl übernahm die KAPA Kinderstube am 1.…

Kommentare deaktiviert für Offizielle Eröffnung der KAPA Kinderstube Kirchberg

HALLOWEEN NACHT in der KAPA Kinderstube

HALLOWEEN ... es gruselte sehr in der KAPA Kinderstube. Denn unsere Hortleiterin Julia feierte mit den St. Johanner Hortkindern eine Halloween Party.Zwischendurch wurden die Kids von einem traditionellen Teufel besucht, wobei sie alle sehr mutig waren. Das Highlight war die Übernachtung mit…

Kommentare deaktiviert für HALLOWEEN NACHT in der KAPA Kinderstube

Ausflug ins Legoland

zum Schulschluss organisierten wir eine Tagesausflug mit dem Bus ins Legoland in Deutschland. Auch viele Mütter und Väter begleiteten uns. Da wurden auch die Erwachsenen wieder zu Kindern!

Kommentare deaktiviert für Ausflug ins Legoland

Tagesausflug Gardaland in Italien

Die KAPA Kinderstube organisierte eine Busfahrt ins Garda- und Movieland in Italien. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit ihre Verwandten mitzunehmen, sei es die Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel, Tanten etc. ...

Kommentare deaktiviert für Tagesausflug Gardaland in Italien

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten