Winterabenteuer

Der Winter ist da und bietet die perfekte Gelegenheit für eine tolle Zeit im Schnee. Es gibt viele lustige Aktivitäten, die die Kleinen genießen können. Die Kinder können ihre Kreativität beim Gestalten von Schneemännern entfalten oder ihr Geschick und Gleichgewicht…

Kommentare deaktiviert für Winterabenteuer

Besuch vom Nikolaus

Der Besuch des Nikolaus und seinem Engel begeisterte die kleinen Herzen in der KRIPPE Kirchberg und bescherte den Kindern strahlende Augen. Zur Begrüßung wurden Weihnachtslieder gesungen und ein paar Kinder hatten Geschenke für den Nikolaus vorbereitet. Aufmerksam lauschten dann die…

Kommentare deaktiviert für Besuch vom Nikolaus

Laternenfest

Ein Fest des Lichts und der Gemeinschaft! Am 7. November feierten die Kinder der KAPA Kinderstube  St. Johann mit ihren Eltern, Verwandten und Pädagoginnen das Laternenfest. Diese herzerwärmende Veranstaltung markiert eine Zeit im Jahr, in der die Tage kürzer werden.…

Kommentare deaktiviert für Laternenfest

Neues aus Fieberbrunn

Ein AUSFLUG IN DEN WALD ist immer wieder eine großartige Idee! Es ist ein Grundsatz der KAPA möglichst viel Zeit im Freien zu verbringen. Im Herbst macht es den Kindern ganz besonders viel Spaß… Laubhaufen bauen, bunte Blätter sammeln und…

Kommentare deaktiviert für Neues aus Fieberbrunn

Blätter, Kürbisse und Co.

Die farbenreiche Herbstzeit bot auch heuer wieder beste Bedingungen, um zahlreiche Projekte mit den Kindern umzusetzen, in denen viel Neues ausprobiert werden konnte. Diese Jahreszeit eignet sich außerdem perfekt dazu, um die Umgebung bei einem Spaziergang zu erkunden und in…

Kommentare deaktiviert für Blätter, Kürbisse und Co.

Spiel und Spaß

In der KAPA ist immer was los, ob zu Fasching oder im Alltag, die Kinder genießen ihre ersten gemeinsamen Erlebnisse in der Gruppe. Bei dem umfangreichen Spielangebot und den vielen Projekten können sie sich altersgerecht entwickeln. In letzter Zeit standen…

Kommentare deaktiviert für Spiel und Spaß

Vorweihnachtlicher Besuch

Strahlende Augen bescherte der Nikolaus und sein Helfer Knecht Ruprecht den Kindern in der KAPA Kinderstube Fieberbrunn. Zur Begrüßung wurden die Beiden musikalisch mit Weihnachtsliedern begrüßt. Aufmerksam lauschten dann die Kleinen den Worten des Mannes mit roter Mütze und Umhang.…

Kommentare deaktiviert für Vorweihnachtlicher Besuch

Neueröffnungen

Mit dem Start ins neue Betreuungsjahr wurde das Angebot für die Kleinen in Fieberbrunn erweitert. Die zwei neuen Gruppen „Bienen und Grashüpfer“ bieten in ihren modernen Räumlichkeiten nun auch Kindergartenkindern die Möglichkeit für liebevolle Betreuung auf Zeit und altersgerechter Förderung.…

Kommentare deaktiviert für Neueröffnungen

Ferienbetreuung

Auch heuer wieder bot die KAPA Kinderstube die beliebte Ferienbetreuung für Schulkinder von 6-14 Jahre an. Gemeinsames kochen, backen und basteln gehörte ebenso dazu, wie sportliche Aktivitäten im Freien. Zu den besonderen Highlights zählten sicherlich der Ausflug zum Wildpark Aurach,…

Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung

Hort-Kinder bei der FITMACHERIN

Am 24.2.2017 durften die Hortkinder der KAPA Kinderstube einen tollen, sportlichen Nachmittag mit der FITMACHERIN Sabine Huber in St. Johann erleben.Ausdauer und Kraft wurden beim Zirkeltraining trainiert und die Puste ging ihnen am Ende bei der "Wallsit-Challenge" aus ...

Kommentare deaktiviert für Hort-Kinder bei der FITMACHERIN

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten